Reingelesen

Seitenweise frischer Lesegenuss für Freunde der Kochkunst.

FEUER UND FLAMME

Das große American Barbecue Buch

Lincoln Jefferson

Nichts geht an lauen Sommerabenden über die rauchigen Aromen von frisch Gegrilltem. Und wenn man dabei auch noch in entspannter Runde mit Freunden und einem kühlen Getränk in der Hand zusammensitzt, könnte das Leben kaum schöner sein. In diesem Buch finden Grillfans alles, was für einen gelungenen Grillabend nötig ist. Rund 100 innovative Rezepte, die sich an das American Barbecue anlehnen, aber auch jede Menge aufregende neue Kreationen wie das jamaikanische Schweinefilet oder glasierte Chicken Wings mit Whiskey. Typisch amerikanische und auch internationale Grillrezepte – vom Rindfleischburger über saftige Steaks bis hin zum Maiskolben und anderen Beilagen, dazu jede Menge Ideen für Saucen, Desserts und Getränke. Da heißt es: Nichts wie ran an den Grill!

Delphin Verlag GmbH, 224 Seiten, ca. 9,99 Euro

GENIAL GESUND

Superfood for Family & Friends

Jamie Oliver

Ganz wie es Jamie Olivers Stil entspricht, zeigt uns der junge Wilde, wie einfach ausgewogene Ernährung sein kann – ob für Singles, Paare, Familien oder Freunde! Schnelle Küche, gesunde Klassiker, Salate, Suppen, Currys & Eintöpfe oder Pasta & Risotto – für jeden ist etwas dabei. Dazu viele nützliche Hinweise, Tipps und Informationen rund um gesunde Ernährung. Genial eben!

Dorling & Kindersley, 288 Seiten, ca. 25,70 Euro

SALT & SILVER MEXIKO

Tacos, Tequila, Tattoos

Johannes Riffelmacher, Thomas Kosikowski

Die Autoren bereisen das an Abenteuern und spannenden Gerichten reiche Mexiko. Natürlich waren die Surfbretter wieder mit dabei. Was die beiden an neuen und traditionellen Rezepten mitgebracht haben, steht in diesem Buch. Dazu gibt’s abenteuerliche Geschichten, neue Tattoos und viele Tipps für einen Trip ins Land der Mayas und Azteken.

Neuer Umschau Buchverlag, 288 Seiten, ca. 30,80 Euro

Gewinnen Sie je ein Buch!

Hier geht's zum Gewinnspiel: www.merkurmarkt.at/buecher
Einsendeschluss: 14. Juni 2017

TOMS GRILLWERKSTATT

Roast’n Roll Forever

Tom Heinzle

Der Trendsetter unter den Grillexperten revolutioniert mit seinen außergewöhnlichen Zutatenkombinationen und innovativen Garmethoden die Grillszene. Dabei kommen auch die neuesten Grilltrends wie Smoken, Wintergrillen und Langzeitgaren im Erdloch nicht zu kurz. Wir freuen uns auf Currywurst mit Wasabi, Hühnerbrust Asia-Style oder Rehrücken mit Süßkartoffelkugeln.

Dorling & Kindersley, 240 Seiten, ca. 25,70 Euro