Reingelesen

Seitenweise frischer Lesegenuss für Freunde der Kochkunst.

DIE ZITRONENSCHWESTERN

Valentina Cebeni

Zu Elettras frühesten Kindheitserinnerungen gehört der Duft von frischen Anisbrötchen. Ihre Mutter war eine begnadete Bäckerin. Doch nach einem Schlaganfall liegt sie nun im Koma. Die Familien-Bäckerei steuert unaufhaltsam auf den Bankrott zu. Elettra ist dabei ganz auf sich allein gestellt, denn sie weiß nicht, wer ihr Vater ist. Als sie von einer kleinen Insel im Mittelmeer hört, auf der ihre Mutter angeblich die glücklichste Zeit ihres Lebens verbracht hat, reist sie kurz entschlossen dorthin. Inmitten von Zitronenhainen stößt sie auf ein verlassenes Kloster, eine alte Liebe – und vielleicht auch auf das große Glück. Der Debütroman der Autorin entführt uns nach Italien, auf die Isola del Titano. Hier tauchen wir ein in die bewegende und berührende Geschichte von Edda und Josephine, Elettra und Lea.

Penguin Verlag, 448 Seiten, ca. 10,30 Euro

DAS LÄCHELN DES SCHWERTFISCHS

Arthur Brügger

Charlie liebt seine Arbeit als Fischverkäufer in einem großen Kaufhaus. Immerhin der einzige Ort, an dem es immer Schnee und Eis gibt. Dort trifft er auch auf Émile, einen echt sonderbaren Kauz. Nach und nach entsteht zwischen den beiden Außenseitern eine Freundschaft. Aber Charlie ahnt nicht, dass Émile nicht der ist, für den er sich ausgibt …

Pendo, 176 Seiten, ca. 14,70 Euro

KÜSSE ZUM NACHTISCH

Taste of Love

Poppy J. Anderson

Nick O’Reilly ist ein echter Küchenrebell und mit unglaublicher Leidenschaft bei der Sache. Ein Verriss der Gastrokritikerin Claire Parker-Wickham trifft ihn deswegen bis ins Mark. Doch als er sie kennenlernt, ist er völlig hingerissen – diese Frau muss er erobern! Der zweite Band der Liebesroman-Reihe ist wirklich bezaubernd!

Bastei Lübbe, 381 Seiten, ca. 13,30 Euro

WEISSWURST-CONNECTION

Ein Provinzkrimi

Rita Falk

In der tiefsten Provinz eröffnet ein Luxus-Spa-Hotel seine Pforten, und die Dorfbevölkerung tobt. Als kurz darauf auch noch eine Leiche auftaucht, muss natürlich der Dorfpolizist Eberhofer wieder ran. Den achten Band der Krimireihe bevölkern skurrile Figuren mit schwarzem Humor und herrlich bayerischem Umgangston. Ein zünftiges Vergnügen.

dtv Premium, 304 Seiten, ca. 16,40 Euro

Gewinnen Sie je ein Buch!

Hier geht's zum Gewinnspiel: www.merkurmarkt.at/buecher
Einsendeschluss: 12. Juli 2017