Am Tisch mit

Hier stellen wir Ihnen die Besten ihres Fachs vor und holen uns Antworten auf oft gestellte Fragen.

MARKUS SORG

Der engagierte Küchenchef hat die berühmte MAYR-DIÄT modernisiert und sorgt im Gesundheitszentrum Park Igls für intelligentes Fasten auf Haubenniveau.

friends: Was finden Sie am Fasten richtig und wichtig?

Markus Sorg: Fasten und Diät werden oft nicht richtig verstanden. Meist assoziiert man beides mit mühseliger Reduktion, geschmacksarmen Magerprodukten oder asketischem Verzicht. Beim Fasten ist es aber wichtig, auf seinen Körper zu hören und ihm das zu geben, was er benötigt, um einwandfrei zu funktionieren.

friends: Was hat Sie veranlasst, Haubenküche und Fasten zu verbinden?

MS: Zu wissen, welche Wirkung ein Produkt hat, ist eine Sache. Es gekonnt in Szene zu setzen, sodass es am Ende fast unmöglich ist, zwischen Fasten- und Haubenküche zu unterscheiden – das hat für mich oberste Priorität.

 

friends: Fasten für Gourmets: Geht das wirklich und worauf gilt es zu achten?

MS: Das beste und qualitativ hochwertigste Produkt ist sowohl in der gehobenen als auch in der gesunden Küche essenziell. Deshalb fällt es mir leicht, Gerichte mit Sinn und Verstand zu kreieren und ihnen dabei die perfekte Bühne zu bieten.

friends: Fasten Sie persönlich auch, und wenn ja, was ist Ihnen dabei wichtig?

MS: Ich liebe die Vielfältigkeit der gesunden Küche und pflege selbst einen sportlichen Lebensstil. Gesunde Ernährung gehört für mich einfach zum Alltag!

Gastfreundschaft...

... wird im PARK IGLS groß geschrieben: Gesunde Ernährung, bewusste Bewegung und tiefgreifende Regeneration des gesamten Körpers sorgen für neue Impulse. Pure Lebensfreude inmitten der imposanten Tiroler Alpen.

Gesundheitszentrum Igls GmbH, Igler Straße 51, 6020 Innsbruck-Igls
www.park-igls.at