Jetzt geht's los - Bio-Frühstück

Mit unseren herrlichen Frühstücksrezepten, rein aus Bio-Zutaten, fängt der Tag schon gut an!

Muttertags-Crêpes

2 Personen

150 g Alnatura Mehl, Type 480 oder 405
3 Ja! Natürlich Bio-Eier, Größe L
1 Prise Alnatura Meersalz
250 ml Ja! Natürlich Bio-Heumilch
40 g Ja! Natürlich Bio-Butter
Ja! Natürlich Bio-Nougatcreme
1 EL Alnatura Haselnusskerne

1. Mehl in eine Schüssel sieben. Eier zugeben. Mit 1 Prise Salz würzen und dann die Milch einrühren. Gut ver rühren, bis ein dünner, glatter Tropfteig ohne Klümpchen entsteht. Eventuell noch etwas Milch dazugeben.

2. Eine Pfanne erhitzen und 1/2 EL Butter darin schmelzen. Pro Crêpe etwas Teig in die Mitte der Pfanne gießen. Mit kreisenden Bewegungen schwenken, sodass sich der Teig dünn und gleichmäßig am Pfannenboden verteilt.

3. Nun etwa 1 Min. braten. Wenn der Teig auf der Oberseite fest ist, mit einem Heber wenden. Auf der zweiten Seite ebenfalls etwa 1 Min. braten, dann auf einen Teller gleiten lassen. Mit dem restlichen Teig ebenso verfahren, bis alles aufgebraucht ist.

20min
Hobbykoch